AGB’s

Lesen sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie wichtigen Informationen zur Nutzung der Webseite alpine.swiss

1. Geltungsbereich

Die Produkte und Preise im Onlineshop gelten als Angebot. Das Angebot gilt, solange das Produkt im Onlineshop auffindbar und im Lager vorrätig ist.

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.

3. Produkte und Preise

Alpine GmbH kann die Preise frei festlegen und jederzeit ändern. Bei der Bestellung ist der auf der Website veröffentlichte Preis massgebend. Sind Preise irrtümlich veröffentlicht worden, behält sich Alpine GmbH vor, dies der/dem Käufer*in (im Folgenden für einen verbesserten Lesefluss nur «die Käuferin») vor dem Versand mitzuteilen um eine Preiskorrektur zu vereinbaren oder den Auftrag zu stornieren.
Die Preise werden standardmässig in CHF angegeben. Die Versand- und Verpackungskosten werden separat vom Angebotspreis berechnet und ausgewiesen. Allfällig anfallende Nachnahmen des gewählten Logistikpartners gehen vollständig zu Lasten der Kundin.

4. Bereitgestellte Informationen

Alpine GmbH bemüht sich, die veröffentlichten Daten im Onlineshop aktuell und korrekt zu halten. Jedoch kann es aufgrund von Produktions-/Lieferengpässen und Verkäufen via andere Kanäle zu Lieferverzögerungen kommen. Deshalb sind alle Angaben zur Verfügbarkeit und zur Lieferzeit ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern. Alpine GmbH übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit oder die Aktualität der von andern Herstellern bereitgestellten Informationen, auch wenn diese sorgfältig recherchiert wurden.

5. Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag kommt durch das Absenden (online) der Bestellung und der Annahme durch Alpine GmbH zustande.
Voraussetzung für einen gültigen Kaufvertrag ist das vollständig und wahrheitsgemässe Ausfüllen des im Internet bereitgestellten Bestellformulars und das Akzeptieren der hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB – Onlineshop).
Alpine GmbH bestätigt den Eingang der Bestellung mit einer automatisch generierten Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese zeigt der Kundin lediglich an, dass die Bestellung eingetroffen ist und dass der Kaufvertrag unter der Bedingung der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe zustande gekommen ist.

6. Lieferbedingungen und Abholung

6.1 Verfügbarkeit und Lieferung
Als «verfügbar» markierte Produkte werden ab dem Bestellungseingang normalerweise innerhalb von 1-4 Arbeitstagen zwischen Montag und Freitag von der Schweizer Post oder einem unserer Lieferdienste geliefert. Ist ein Produkt nicht vorrätig oder fälschlich als «verfügbar» markiert, wird dies dem Kunden per E-Mail. Alpine GmbH bemüht sich um eine rasche Nachlieferung und versendet Warenrückstände ohne zusätzliche Versandkosten.
Ist ein Artikel gar nicht mehr verfügbar und kann von Alpine GmbH auch nicht mehr beschafft oder produziert werden, kann Alpine GmbH vom Vertrag zurücktreten, muss jedoch der Kundin bereits geleistete Zahlungen für das betreffende Produkt vollständig zurückerstatten.
Ist Alpine GmbH nicht in der Lage, die Artikel innerhalb von 30 Kalendertagen ab Eingang der Bestellung (Ausnahme Spezialbestellungen, gem. Art. 6.2), bereitzustellen oder zu versenden, hat die Kundin das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Von der Käuferin bereits für das betreffende Produkt getätigte Zahlungen an Alpine GmbH werden vollständig zurückerstattet. Es bestehen keine darüber hinausgehenden Ansprüche gegenüber Alpine GmbH.
Entstehen zusätzliche Versandkosten aufgrund einer falschen Lieferadresse oder falscher Adressdaten, so gehen diese Kosten vollständig zu Lasten der Käuferin.
Falls nicht anders vereinbart versendet Alpine GmbH nationale und internationale Bestellungen mit der Schweizerischen Post.

6.2 Lieferbedingungen Spezialbestellungen
Als Spezialbestellungen gelten Produkte, die nicht im Onlineshop Alpine GmbH aufgeführt werden und möglicherweise einer Beschaffungszeit von mehr als 30 Kalendertagen bedürfen. Lieferfristen und -termine für Spezialbestellungen werden zwischen Alpine GmbH und der Kundin schriftlich oder mündlich vereinbart.

6.3 Zusatzbestimmungen Lieferung
Nimmt die Kundin die vom Lieferanten innerhalb der vereinbarten bzw. angegebenen Lieferfristen ausgelieferte Ware nicht entgegen, kann Alpine GmbH vom Vertag zurücktreten, die Bestellung stornieren und der Kundin eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens aber CHF 30.- in Rechnung stellen.

7. Prüfpflicht

Die gelieferten oder abgeholten Produkte sind durch die Käuferin sofort nach der Annahme auf Vollständigkeit, Richtigkeit und auf Lieferschäden zu prüfen. Liegt ein Mangel vor, ist dies Alpine GmbH innerhalb von 7 Kalendertagen mitzuteilen und das Produkt muss sich für eine Rücknahme im Originalzustand befinden.

8. Garantiebedingungen und Leistungen

Alpine GmbH stellt Waren her oder vertreibt Artikel anderer Hersteller. Alpine GmbH hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produkte sowie die Garantieleistung anderer Hersteller. Es gelten deshalb die Garantieangaben der Hersteller, sofern diese in der Schweiz Gültigkeit haben.
Im Übrigen gelten die schweizerischen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR.
Ein Garantieanspruch kann durch die Kundin nur bei Vorlegen des Kaufvertrags inklusive gültigem Bestellschein geltend gemacht werden.
Es besteht kein Garantieanspruch bei Schäden durch unsachgemässe Behandlung oder bei Defekten, die auf äussere Einflüsse zurückzuführen sind. Dies könnten zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden oder Beschädigungen durch Modifikationen sein.
Alpine GmbH kann die Garantieleistung durch neuwertigen Ersatz des Produkts erbringen..

9. Haftung und Haftungsausschluss

Alpine GmbH haftet nur für die Garantieleistungen, welche unter Ziff. 8 aufgeführt sind. Jegliche weitere Haftung ist ausgeschlossen, insbesondere die Haftung für Schäden, die nicht an den Produkten selbst entstanden sind. Dies können indirekte und mittelbare Schäden und Folgeschäden sein wie ein entgangener Gewinn, nicht realisierte Einsparungen, oder Schäden aus Lieferverzug. Ausserdem haftet Alpine GmbH nicht für Schäden welche durch unsachgemässe Lagerung hervorgerufen wurden.

10. Zahlung

Die Warenrechnung ist in der darin angegebenen Währung und sofort beim oder nach dem Abschicken der Bestellung zu begleichen. Im Onlineshop werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert: Kreditkarten via Bezahlplattform (Mastercard, Visa, American Express), PayPal-Überweisungen, Twint und Bank-Überweisung im Voraus. Bei der Zahlungsweise «Vorkasse» wird die Ware bis zum Zahlungseingang zurückbehalten. Die Zahlung muss in diesem Falle innerhalb von 10 Arbeitstagen auf dem in der automatischen Bestellungsbestätigung ausgewiesenen Bankkonto eingehen, andernfalls kann Alpine GmbH vom Vertrag zurücktreten und der Kundin eine Bearbeitungsgebühr von 15%, mindestens aber CHF 30.- in Rechnung stellen.

11. Rücktritts-/und Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht wird in der Widerufsbelehrung geregelt.

12. Datenschutz

Alpine GmbH erfasst nur personenbezogene Daten, die für den Vertragsabschluss nötig sind. Diese werden ohne die gesonderte Zustimmung der Käuferin nicht weiterverarbeitet. Die Daten werden nur an Drittparteien weitergegeben, wenn dies für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist. Dies betrifft bei einer Heimlieferung den Logistikpartner (z.B. FedEx, UPS etc.) und bei der Zahlungsabwicklung das Kreditinstitut (z.B. Twint etc.).

Ausführliche Informationen findest Du in den Datenschutzbestimmungen.

13. Rechtsanwendung und Gerichtsstand

Die Beziehung zwischen Alpine GmbH und unseren Kunden und Geschäftspartnern untersteht ausschliesslich dem schweizerischen Recht. Gerichtsstand ist die Stadt Zürich, Kanton Zürich, Schweiz.

Version AGB – Onlineshop: 1, Januar 2021

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